Seit 2012 fester Bestandteil der Redaktions-Szene

Das Magazin rund um
Content mit Tiefgang

Content Storytelling im (Wissens)Marketing – Geschichten, die berühren und Wissen vermitteln
  • Jennifer Fritz
    Jennifer Fritz
Storytelling im (Wissens)Marketing – Geschichten, die berühren und Wissen vermitteln

Täglich prasseln zwischen 3.000 und 20.000 Werbebotschaften auf Deine Zielgruppe ein. Die klassischen Marketingwaffen scheinen dabei zunehmend stumpfer zu werden. KI hat die Content-Flut zusätzlich anschwellen lassen. Vor lauter Content und Werbung sieht keiner mehr irgendwo Land. Der Kampf um die schwindende Aufmerksamkeit Deiner potenziellen Kund*innen scheint fast aussichtslos. Wie mit der schier unlösbaren Herausforderung, […]

Content Content Repurposing: Wie du deine Inhalte mehrfach nutzen kannst
  • Alexandra Ullrich
    Alexandra Ullrich
Content Repurposing: Wie du deine Inhalte mehrfach nutzen kannst

Entdecke, wie du vorhandenen Content clever in verschiedene Formate überführst, um deine SEO-Performance zu steigern und verschiedene Zielgruppen zu erreichen. Content zu erstellen, kostet Zeit und Mühe – umso wichtiger ist es, dass er nachhaltig genutzt wird. Hier kommt Content Repurposing ins Spiel: Mit dieser Strategie verwandelst du bestehende Inhalte in neue, vielseitige Formate. Das […]

Lerne von den besten Content Experten

Du erhältst sofort Zugriff auf 270+ erstklassige Vorträge, Masterclasses, Kurse und Aufzeichnungen von OMT, der Founders League und vielen weiteren Messen, exklusiv bei uns.

Jetzt von den besten Content-Experten lernen & informieren

Content Texte für Online-Shops optimieren: SEO-Strategien und Kundenfokus – Teil 2
  • Ursula Martens
    Ursula Martens
Texte für Online-Shops optimieren: SEO-Strategien und Kundenfokus – Teil 2

Im ersten Teil der Serie „Texte für Online-Shops schreiben“ lag der Fokus auf den Grundlagen der verschiedenen Shoptexte und deren entscheidende Rolle für den Erfolg im E-Commerce. Du hast erfahren, wie Texte Vertrauen schaffen, informieren und letztlich Kunden überzeugen. Besonders hervorgehoben wurde die Bedeutung, Shoptexte nicht nur für Kunden, sondern auch für Suchmaschinen zu optimieren, […]

Content User Generated Content: Wie du deine Community in dein Marketing einbindest
  • Alexandra Ullrich
    Alexandra Ullrich
User Generated Content: Wie du deine Community in dein Marketing einbindest

Entdecke, wie du mit User Generated Content authentisch bleibst und gleichzeitig deine Reichweite erweiterst. User Generated Content (UGC) ist weit mehr als nur ein Trend – es ist eine bewährte Strategie, um deine Marke authentisch und nahbar zu präsentieren. Warum ist UGC so mächtig? Weil Menschen anderen Menschen vertrauen. Wenn Kunden ihre eigenen Erfahrungen in […]

Content 7 Fehler im Tech Content Marketing, die Unternehmen Erfolge kosten
  • Paul Henkel
    Paul Henkel
7 Fehler im Tech Content Marketing, die Unternehmen Erfolge kosten

Lohnt sich Tech Content Marketing heute überhaupt noch? Viele B2B IT-Unternehmen veröffentlichen regelmäßig Inhalte, doch weder steigt die Sichtbarkeit ihrer Website noch die Zahl der Kontaktanfragen. Also besser doch in Ads schalten? Nicht zwingend. Oft reicht eine leichte Kurskorrektur in der Art und Weise, wie du Content erstellst, damit du Ergebnisse siehst, die eure Investition […]

Content Content Audit: Tipps zur Inhaltsinventur
  • Sven Verborg
    Sven Verborg
Content Audit: Tipps zur Inhaltsinventur

“Wir haben so viele Inhalte auf unserer Website, aber irgendwie ranken wir nicht gut. Woran liegt das?” Eine einfache Frage, auf die es viele mögliche Antworten gibt. Im SEO ist “it depends” nicht umsonst ein geflügeltes Wort. Aber es ist eben keine Antwort, die weiterhilft. Wie ein Content Audit bei der Beantwortung dieser Frage helfen […]

Content Corporate Storytelling: Erzähle deine Markengeschichte authentisch und überzeugend
  • Maren Dinges
    Maren Dinges
Corporate Storytelling: Erzähle deine Markengeschichte authentisch und überzeugend

Jede Geschichte transportiert Botschaften. Botschaften, die ein Gefühl in dir wecken. Richtig erzählt, kommt dieses Gefühl immer dann hoch, wenn Menschen an deine Marke denken. Dadurch erreicht sie deine Markenbotschaft im Kern, nämlich in ihrem Herzen. Das gelingt jedoch nur, wenn du Markengeschichten authentisch und überzeugend erzählst. Mit Corporate Storytelling nimmst du Menschen mit auf […]