Täglich prasseln zwischen 3.000 und 20.000 Werbebotschaften auf Deine Zielgruppe ein. Die klassischen Marketingwaffen scheinen dabei zunehmend stumpfer zu werden. KI hat die Content-Flut zusätzlich anschwellen lassen. Vor lauter Content und Werbung sieht keiner mehr irgendwo Land. Der Kampf um die schwindende Aufmerksamkeit Deiner potenziellen Kund*innen scheint fast aussichtslos. Wie mit der schier unlösbaren Herausforderung, […]
Im ersten Teil der Serie „Texte für Online-Shops schreiben“ lag der Fokus auf den Grundlagen der verschiedenen Shoptexte und deren entscheidende Rolle für den Erfolg im E-Commerce. Du hast erfahren, wie Texte Vertrauen schaffen, informieren und letztlich Kunden überzeugen. Besonders hervorgehoben wurde die Bedeutung, Shoptexte nicht nur für Kunden, sondern auch für Suchmaschinen zu optimieren, […]
Entdecke, wie du mit User Generated Content authentisch bleibst und gleichzeitig deine Reichweite erweiterst. User Generated Content (UGC) ist weit mehr als nur ein Trend – es ist eine bewährte Strategie, um deine Marke authentisch und nahbar zu präsentieren. Warum ist UGC so mächtig? Weil Menschen anderen Menschen vertrauen. Wenn Kunden ihre eigenen Erfahrungen in […]
Lohnt sich Tech Content Marketing heute überhaupt noch? Viele B2B IT-Unternehmen veröffentlichen regelmäßig Inhalte, doch weder steigt die Sichtbarkeit ihrer Website noch die Zahl der Kontaktanfragen. Also besser doch in Ads schalten? Nicht zwingend. Oft reicht eine leichte Kurskorrektur in der Art und Weise, wie du Content erstellst, damit du Ergebnisse siehst, die eure Investition […]
“Wir haben so viele Inhalte auf unserer Website, aber irgendwie ranken wir nicht gut. Woran liegt das?” Eine einfache Frage, auf die es viele mögliche Antworten gibt. Im SEO ist “it depends” nicht umsonst ein geflügeltes Wort. Aber es ist eben keine Antwort, die weiterhilft. Wie ein Content Audit bei der Beantwortung dieser Frage helfen […]
Jede Geschichte transportiert Botschaften. Botschaften, die ein Gefühl in dir wecken. Richtig erzählt, kommt dieses Gefühl immer dann hoch, wenn Menschen an deine Marke denken. Dadurch erreicht sie deine Markenbotschaft im Kern, nämlich in ihrem Herzen. Das gelingt jedoch nur, wenn du Markengeschichten authentisch und überzeugend erzählst. Mit Corporate Storytelling nimmst du Menschen mit auf […]