Seit 2012 beliebtes Fachmedium rund um digitale Themen

Das Digital Magazin
mit Tiefgang

Digital Agenturchefs lüften ihre Geheimnisse – Online Marketing Agentur gründen: Der umfassende Praxis-Guide für deinen erfolgreichen Start
Agenturchefs lüften ihre Geheimnisse – Online Marketing Agentur gründen: Der umfassende Praxis-Guide für deinen erfolgreichen Start

Dieser Artikel entstand aus einem Video von Fabian Auler und Martin Brosy, wo beide im Interviewformat der Frage nachgehen, wie sie ihre Online Marketing Agenturen führen und wie sie eben diese Online Marketing Agenturen aufgebaut haben. Wenn du dazu lieber das Video schauen willst, dann scrolle einfach bis zum Ende, wo ich es für euch Weiterlesen

Digital Demand Generation: Der Schlüssel zum erfolgreichen B2B-Marketing 2025
Demand Generation: Der Schlüssel zum erfolgreichen B2B-Marketing 2025

Menschen suchen immer häufiger nach kostenlosem Wissen ohne dafür ständig Kontaktdaten für Newsletter, E-Books oder Whitepaper zu hinterlassen. Eine Lösung, die immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist Demand Generation. Doch was genau bedeutet das? Wie setzt Du es sinnvoll um? Und warum wird es 2025 zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor für Dein Unternehmen? Was ist Demand Weiterlesen

Lerne von den besten Digital-Experten

Du erhältst sofort Zugriff auf 270+ erstklassige Vorträge, Masterclasses, Kurse und Aufzeichnungen von OMT, der Founders League und vielen weiteren Messen, exklusiv bei uns.

Jetzt von den besten Digital-Experten lernen & informieren

Digital Wie du einen Corporate Design Styleguide erstellst: Der ultimative How-To-Guide
Wie du einen Corporate Design Styleguide erstellst: Der ultimative How-To-Guide

Deine Marke begegnet Menschen – jeden Tag, überall. Und jedes Mal entscheidet sich: Wird sie wiedererkannt? Wird sie ernst genommen? Wird sie geliebt? Ein starkes Corporate Design beantwortet diese Fragen mit einem klaren Ja. Aber nur, wenn es konsequent eingesetzt wird. Der Schlüssel dazu ist ein durchdachter Corporate Design Styleguide. Ein solcher Styleguide ist mehr Weiterlesen

Digital Marketing Automation: Effiziente Connection von Online-Marketing, Vertrieb und E-Commerce
Marketing Automation: Effiziente Connection von Online-Marketing, Vertrieb und E-Commerce

Eher ungewöhnlich. Das Geheimnis dahinter lautet häufig: Marketing Automation. In diesem Artikel erfährst du, wie man mithilfe von Automatisierungs-Tools als Marketing- oder Vertriebsprofi smarter, effizienter und erfolgreicher arbeiten kann. Was meint Marketing Automation? Marketing Automation meint den Einsatz von Software und intelligenter Technologie, um Marketing- und Vertriebsprozesse zu automatisieren – und gleichzeitig passgenau zu personalisieren. Weiterlesen

Digital Strategisches Marketing: Positionierung von Unternehmen in 5 Schritten
Strategisches Marketing: Positionierung von Unternehmen in 5 Schritten

Was bedeutet Positionierung im strategischen Marketing? Herausforderung: Im strategischen Marketing ist es wichtig, sich in einem hart umkämpften Markt von anderen Unternehmen abzuheben, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen. Wie kann man sich in einem immer wettbewerbsintensiveren Markt überhaupt noch differenzieren und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe gewinnen? Viele Firmen konzentrieren sich zu sehr auf Weiterlesen

Digital Wenn dein Logo austauschbar ist, ist es deine Marke auch – Wie mutiges Corporate Design Brands hervorhebt
Wenn dein Logo austauschbar ist, ist es deine Marke auch – Wie mutiges Corporate Design Brands hervorhebt

In einem gesättigten Markt kann ein differenziertes Corporate Design über den langfristigen Erfolg einer Markeentscheiden. Doch viele Unternehmen nutzen dieses Potenzial nicht konsequent, sei es durch mangelnde Konsistenz oder fehlendes Bewusstsein für das strategische Ausmaß von Corporate Design. Branding-Stratege Andi Böckamp erklärt, wie Unternehmen sich heute wirkungsvoll differenzieren können. Warum Unternehmen Corporate Design unterschätzen  Viele Weiterlesen

Digital Strategien zur Kommunikation deines Corporate Branding: Der Weg vom Purpose zum Markterfolg
Strategien zur Kommunikation deines Corporate Branding: Der Weg vom Purpose zum Markterfolg

Doch wie wird ein solcher Purpose erfolgreich kommuniziert und in der Markenstrategie verankert? Der Weg vom Purpose zur Marktpräsenz beginnt mit einer authentischen Kommunikation, die Vertrauen aufbaut und die Marke als wertebasierten Marktakteur positioniert. 1. Der Purpose als Herzstück der Marke Der Purpose eines Unternehmens beschreibt den tieferen Sinn seiner Existenz und geht über das Weiterlesen