Seit 2012 beliebtes Fachmedium rund um digitale Themen

Das Digital Magazin
mit Tiefgang

Digital Meine Erfahrungen auf dem OMT 2024: Ein OMT recap
  • Martin Brosy
    Martin Brosy
Meine Erfahrungen auf dem OMT 2024: Ein OMT recap

Die OMT Konferenz 2024 liegt hinter uns, und ich möchte die Gelegenheit nutzen, um meine Eindrücke, Erfahrungen und wichtigsten Learnings von dieser herausragenden Konferenz in meinem OMT Recap mit euch zu teilen. Als Geschäftsführer der impulsQ und aktiver Teilnehmer hatte ich die Möglichkeit, tief in aktuelle Trends einzutauchen, wertvolle Kontakte zu knüpfen und mein Wissen zu erweitern. Einleitung: Die […]

Digital Strategien zur Kommunikation deines Corporate Branding: Der Weg vom Purpose zum Markterfolg
  • Petra Nussbaum
    Petra Nussbaum
Strategien zur Kommunikation deines Corporate Branding: Der Weg vom Purpose zum Markterfolg

In einer zunehmend vernetzten und transparenten Welt erwarten Konsumenten von Marken mehr als nur gute Produkte oder Dienstleistungen. Sie suchen nach Unternehmen, die eine tiefere Bedeutung, einen klaren Purpose haben. Dieser Purpose – der Grund für die Existenz einer Marke – geht weit über das rein Wirtschaftliche hinaus und schafft eine emotionale Verbindung, die die […]

Lerne von den besten Digital-Experten

Du erhältst sofort Zugriff auf 270+ erstklassige Vorträge, Masterclasses, Kurse und Aufzeichnungen von OMT, der Founders League und vielen weiteren Messen, exklusiv bei uns.

Jetzt von den besten Digital-Experten lernen & informieren

Digital Optimierungen für Organic Google Shopping im E-Commerce
  • Hanna Driever
    Hanna Driever
Optimierungen für Organic Google Shopping im E-Commerce

Die Platzierungen in der Google Suche sind für Online-Shop Betreiber hart umkämpft. Wer als Shop-Betreiber in den letzten Jahren bereits auf SEO als Umsatzkanal setzen wollte, hat mit großer Sicherheit auf die Optimierung von Kategorieseiten gesetzt, um mit eben diesen auf den vorderen Plätzen bei Google zu landen. Die Beobachtungen zeigen allerdings schon seit 2022 […]

Digital Erfolgreiche Online PR: So steigerst Du Deine Sichtbarkeit
  • Jennifer Köhler
    Jennifer Köhler
Erfolgreiche Online PR: So steigerst Du Deine Sichtbarkeit

Kennst Du das? Anstatt nur auf traditionelle Medien zu setzen, nutzt Du Deine eigenen Kanäle wie Websites, Social Media und Events, um Deine Zielgruppe zu erreichen? Das ist zwar schön und gut, jedoch entgehen Dir dabei womöglich spannende Potenziale für noch mehr Reichweite. Online PR ist der Schlüssel, um in unserer digitalen und vernetzten Welt […]

Digital Gamification im Marketing – ein Werkzeug für die digitale Transformation von Unternehmen
  • Ibrahim Mazari
    Ibrahim Mazari
Gamification im Marketing – ein Werkzeug für die digitale Transformation von Unternehmen

Seit den 1980er Jahren ist die digitale Transformation in den Unternehmen Realität und erfährt heute durch Interaktion, Vernetzung, Smartphones, Augmented Reality und künstliche Intelligenz einen weiteren Schub. Dieser Wandel ist nicht nur technologischer, sondern vor allem sozialer Natur: Die Art und Weise, wie wir mit anderen Menschen und Maschinen zusammenarbeiten, verändert sich grundlegend, und auch […]

Digital Brand Design ist mehr als nur ein schickes Logo!
  • Jennifer Zielinski
    Jennifer Zielinski
Brand Design ist mehr als nur ein schickes Logo!

Zu einem professionellen Markenauftritt gehört viel mehr. Was ist eigentlich dieses Brand Design? Brand Design (oder auch Markendesign) bezieht sich auf das visuelle Erscheinungsbild einer Marke. Es umfasst alle Elemente, die dein Unternehmen repräsentieren. Das inkludiert dein Logo, Farben, Typografie, Bildsprache und weitere Gestaltungselemente. Ziel des Brand Designs ist es, eine einheitliche und erkennbare Markenidentität […]