Die OMT Konferenz 2024 liegt hinter uns, und ich möchte die Gelegenheit nutzen, um meine Eindrücke, Erfahrungen und wichtigsten Learnings von dieser herausragenden Konferenz in meinem OMT Recap mit euch zu teilen. Als Geschäftsführer der impulsQ und aktiver Teilnehmer hatte ich die Möglichkeit, tief in aktuelle Trends einzutauchen, wertvolle Kontakte zu knüpfen und mein Wissen zu erweitern. Einleitung: Die […]
Die Platzierungen in der Google Suche sind für Online-Shop Betreiber hart umkämpft. Wer als Shop-Betreiber in den letzten Jahren bereits auf SEO als Umsatzkanal setzen wollte, hat mit großer Sicherheit auf die Optimierung von Kategorieseiten gesetzt, um mit eben diesen auf den vorderen Plätzen bei Google zu landen. Die Beobachtungen zeigen allerdings schon seit 2022 […]
Kennst Du das? Anstatt nur auf traditionelle Medien zu setzen, nutzt Du Deine eigenen Kanäle wie Websites, Social Media und Events, um Deine Zielgruppe zu erreichen? Das ist zwar schön und gut, jedoch entgehen Dir dabei womöglich spannende Potenziale für noch mehr Reichweite. Online PR ist der Schlüssel, um in unserer digitalen und vernetzten Welt […]
Seit den 1980er Jahren ist die digitale Transformation in den Unternehmen Realität und erfährt heute durch Interaktion, Vernetzung, Smartphones, Augmented Reality und künstliche Intelligenz einen weiteren Schub. Dieser Wandel ist nicht nur technologischer, sondern vor allem sozialer Natur: Die Art und Weise, wie wir mit anderen Menschen und Maschinen zusammenarbeiten, verändert sich grundlegend, und auch […]
Zu einem professionellen Markenauftritt gehört viel mehr. Was ist eigentlich dieses Brand Design? Brand Design (oder auch Markendesign) bezieht sich auf das visuelle Erscheinungsbild einer Marke. Es umfasst alle Elemente, die dein Unternehmen repräsentieren. Das inkludiert dein Logo, Farben, Typografie, Bildsprache und weitere Gestaltungselemente. Ziel des Brand Designs ist es, eine einheitliche und erkennbare Markenidentität […]