Seit 2012 beliebtes Fachmedium rund um digitale Themen

Das Digital Magazin
mit Tiefgang

Digital Wenn dein Logo austauschbar ist, ist es deine Marke auch – Wie mutiges Corporate Design Brands hervorhebt
Wenn dein Logo austauschbar ist, ist es deine Marke auch – Wie mutiges Corporate Design Brands hervorhebt

In einem gesättigten Markt kann ein differenziertes Corporate Design über den langfristigen Erfolg einer Markeentscheiden. Doch viele Unternehmen nutzen dieses Potenzial nicht konsequent, sei es durch mangelnde Konsistenz oder fehlendes Bewusstsein für das strategische Ausmaß von Corporate Design. Branding-Stratege Andi Böckamp erklärt, wie Unternehmen sich heute wirkungsvoll differenzieren können. Warum Unternehmen Corporate Design unterschätzen  Viele Weiterlesen

Digital Mit Online-Events skalieren oder warum Deine Eventstrategie digitale Veranstaltungen braucht
Mit Online-Events skalieren oder warum Deine Eventstrategie digitale Veranstaltungen braucht

Die Vorteile von digitalen Events liegen auf der Hand: Sie bringen wesentlich mehr  Reichweite, erhöhen die Kosteneinsparungen und sorgen gleichzeitig für einen  größeren Beitrag für eine nachhaltigere Umwelt. Sie ermöglichen es Unternehmen,  ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen, den ROI zu steigern und das Engagement der  Zielgruppe zu erhöhen.   Beim Planen von Veranstaltungen (ob in Präsenz, Weiterlesen

Lerne von den besten Digital-Experten

Du erhältst sofort Zugriff auf 270+ erstklassige Vorträge, Masterclasses, Kurse und Aufzeichnungen von OMT, der Founders League und vielen weiteren Messen, exklusiv bei uns.

Jetzt von den besten Digital-Experten lernen & informieren

Digital Die Schlüsselrolle digitaler Events für erfolgreiches Wachstum und effektive Strategien in der Eventbranche
Die Schlüsselrolle digitaler Events für erfolgreiches Wachstum und effektive Strategien in der Eventbranche

Durch innovative Strategien wie die Auswahl geeigneter Event-Plattform, die Integration interaktiver Elemente und eine präzise Zielgruppenansprache können digitale Veranstaltungen nicht nur die Teilnehmerzahlen steigern, sondern auch nachhaltige Beziehungen aufbauen. Zudem ist die Erfolgsmessung durch KPIs und das Einholen von Feedback entscheidend, um zukünftige Events zu optimieren und den sich ständig verändernden Trends gerecht zu werden. Weiterlesen

Digital 5 Ideen für eine erfolgreiche Internationalisierung im E-Commerce
5 Ideen für eine erfolgreiche Internationalisierung im E-Commerce

Die Internationalisierung ist für viele E-Commerce-Unternehmen ein entscheidender Schritt, um neues Wachstumspotenzial zu erschließen. Doch der Eintritt in ausländische Märkte bringt auch Herausforderungen mit sich – von kulturellen Unterschieden über rechtliche Hürden bis hin zu logistischen Fragen. Besonders schwierig wird es, wenn man mit den Zielmärkten noch wenig Erfahrung hat. Genau hier können die Learnings Weiterlesen

Digital Community Management: Theorie und Praxis für nachhaltigen Erfolg
Community Management: Theorie und Praxis für nachhaltigen Erfolg

Teil 1: Grundlagen des Community Managements Eine Community ist mehr als nur eine Gruppe von Menschen, die sich online oder offline trifft. Sie ist ein Ort, an dem sich Individuen durch gemeinsame Interessen, Werte oder Ziele verbunden fühlen. Diese Verbindung entsteht nicht zufällig, sondern wird aktiv durch gezielte Maßnahmen des Community Managements gefördert.  Communities können Weiterlesen

Digital Einführung in die Programmatic Welt der digitalen Außenwerbung
Einführung in die Programmatic Welt der digitalen Außenwerbung

Ein entscheidender Vorteil von Programmatic Advertising liegt in seiner Flexibilität und Anpassungsfähigkeit. Mit den richtigen Tools und Datenanalysen können Werbetreibende ihre Kampagnen in Echtzeit optimieren, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Beispielsweise können sie Anzeigen je nach Wetterlage, Standort oder Zielgruppenverhalten dynamisch anpassen. Das bedeutet, dass eine Marke, die Regenschirme verkauft, ihre Anzeigen genau dann Weiterlesen

Digital WAS IST MARKETING-AUTOMATION UND WIE HILFT SIE DIR?
WAS IST MARKETING-AUTOMATION UND WIE HILFT SIE DIR?

In diesem Beitrag erläutere ich, was genau unter Marketing Automation zu verstehen ist, welchen Mehrwert sie bietet und für welche Arten von Unternehmen sie besonders relevant ist. Eines sei gesagt: Wer denkt, dass Marketing-Automation nur E-Mail-Marketing ist, der irrt sich gewaltig, da das nur ein Teil des Ganzen ist. Was versteht man unter Marketing-Automation und Weiterlesen