Im Zeitalter des bewussten Konsums, wo Nachhaltigkeit und faire Handelspraktiken zu Schlüsselfaktoren für Kaufentscheidungen werden, revolutioniert Fairafric die Schokoladenindustrie mit einem komplett anderen Ansatz. Durch die Verlagerung der gesamten Wertschöpfungskette nach Ghana schafft das Unternehmen nicht nur qualitativ hochwertige Schokolade, sondern auch faire Arbeitsplätze und neue Perspektiven im Ursprungsland des Kakaos. Im folgenden Interview erfahren […]
Gründerstories
In einer Zeit, in der Nachhaltigkeit zunehmend an Bedeutung gewinnt, setzt Vytal neue Maßstäbe im Bereich des Verpackungsmanagements. Mit ihrem innovativen, digitalen Mehrwegsystem bietet das Unternehmen eine effektive Lösung für die Reduzierung von Einwegverpackungen in der Gastronomie. Im folgenden Interview erfahren wir mehr über Vytals Ansatz, der nicht nur umweltfreundlich ist, sondern auch wirtschaftliche Vorteile […]
In einer Ära, in der Daten das neue Öl sind, bietet Turbular Unternehmen eine innovative Plattform, die den Zugriff auf wichtige Geschäftsdaten erheblich vereinfacht. Mit ihrer KI-gestützten Technologie ermöglicht Turbular nicht nur schnelle Datenauswertungen, sondern macht es möglich, auch ohne technische Vorkenntnisse fundierte Entscheidungen zu treffen. Im Interview sprechen wir mit Raffael Leon Schön, dem […]
Im Interview sprechen wir mit Björn Freyberg, dem Gründer und Founder der Lake Office GmbH, über die Entwicklung seiner Agentur und die Herausforderungen im digitalen Marketing. Der Weg von der Inhouse-Agentur zum Wachstum: So entwickelte sich lake.office lake.office begann als Inhouse-Agentur einer Unternehmensgruppe, was uns den Luxus bot, in einem geschützten Umfeld Agenturprozesse zu entwickeln […]