Seit 2012 fester Bestandteil der Start-Up-Szene

Gründerstories
mit Tiefgang

Gründerstories Jaimie Jacobs: Wie smarte Geldbeutel aus München den E-Commerce eroberten
Jaimie Jacobs: Wie smarte Geldbeutel aus München den E-Commerce eroberten

Im Rahmen unserer Gründerstories hat sich Florian Tremmel, Mitgründer von Jaimie Jacobs, die Zeit genommen, uns hinter die Kulissen seines Start-ups blicken zu lassen. Im Interview verrät er, wie aus einer Idee für Lederschuhe smarte Geldbeutel wurden, welche Rolle Design und Nachhaltigkeit spielen – und warum München der ideale Standort für ihre Vision ist. Elevator-Pitch Weiterlesen

Gründerstories Mit gefriergetrockneter Leidenschaft: Wie buah Familien mit Fruchtgenuss begeistert
Mit gefriergetrockneter Leidenschaft: Wie buah Familien mit Fruchtgenuss begeistert

Im Rahmen unserer Gründerstories hat sich Jessica Krauter, Mitgründerin und CEO von buah GmbH, die Zeit genommen, uns in die Welt gefriergetrockneter Früchte mitzunehmen. Sie spricht über die Gründungsidee, die Qualität hinter den Produkten und wie buah es schafft, Genuss, Natürlichkeit und Unternehmertum miteinander zu verbinden. Elevator-Pitch als Einleitung für das Interview Hallo, mein Name Weiterlesen

Lerne von inspirierenden Gründern

Du erhältst sofort Zugriff auf 270+ erstklassige Vorträge, Masterclasses, Kurse und Aufzeichnungen von OMT, der Founders League und vielen weiteren Messen, exklusiv bei uns.

Jetzt von den besten Unternehmenden lernen & informieren

Gründerstories Gründerstory Shavejane: Vom geklauten Rasierer zum nachhaltigen Frauen-Startup aus der Schweiz
Gründerstory Shavejane: Vom geklauten Rasierer zum nachhaltigen Frauen-Startup aus der Schweiz

Im Rahmen unserer Gründerstories erzählt Martina Waser, Mitgründerin von Shavejane, wie aus einem geklauten Rasierer im Badezimmer ein nachhaltiges Rasur-Label für Frauen wurde. Sie spricht darüber, warum Shavejane als eigene Marke aus Shavejack hervorgegangen ist, wie aus Schweizer Holz und Zero-Waste-Ansatz ästhetische, langlebige Rasierer entstehen und weshalb pro verkauftem Produkt Gründerinnen unterstützt werden. Außerdem gibt Weiterlesen

Gründerstories Rock my Sleep: Wie eine Spieluhr mit Nirvana den Babyalltag verändert
Rock my Sleep: Wie eine Spieluhr mit Nirvana den Babyalltag verändert

Im Rahmen unserer Gründerstories haben wir mit Hendrik, Mitgründer von Rock my Sleep, über die bewegende Entstehung ihres Start-ups gesprochen. Im Interview erzählt er, wie eine durchwachte Nacht zur zündenden Geschäftsidee wurde, welche Songs Babys wirklich beruhigen – und warum ihre Spieluhren nicht nur Kindern Freude machen. Elevator-Pitch als Einleitung für das Interview Hey, ich Weiterlesen

Gründerstories 3RD MAY: Nachhaltige Herrenmode mit Stil, Sinn und sozialem Gewissen
3RD MAY: Nachhaltige Herrenmode mit Stil, Sinn und sozialem Gewissen

Im Rahmen unserer Gründerstories der AFS-Akademie durften wir Patrick, den Gründer von 3RD MAY, interviewen. Er gibt spannende Einblicke in die Entstehung seiner nachhaltigen Herrenmode-Marke, erklärt die Philosophie hinter dem Unternehmen und teilt seine Erfahrungen auf dem Weg zu einem sozial verantwortlichen Fashion-Startup. Elevator-Pitch als Einleitung für das Interview Patrick Röllin hat 2018 3RD MAY Weiterlesen

Gründerstories Loggä: Wie ein Familien-Startup den glutenfreien Brotmarkt revolutioniert
Loggä: Wie ein Familien-Startup den glutenfreien Brotmarkt revolutioniert

Im Rahmen unserer Gründerstories im AFS Magazin haben wir uns mit Matthias Parzich, dem Gründer von Loggä, unterhalten. Das Ergebnis ist ein ehrliches, inspirierendes Gespräch über glutenfreie Ernährung, familiäre Teamarbeit und die Mission, Brotmischungen neu zu denken – nährstoffreich, plastikfrei und kompromisslos lecker. Elevator-Pitch als Einleitung für das Interview Hi, ich bin Matthias und zusammen Weiterlesen

Gründerstories Kaffee, Kreativität und Kapselpower: Die inspirierendeGründerstory von meama.de
Kaffee, Kreativität und Kapselpower: Die inspirierendeGründerstory von meama.de

Im Rahmen unserer Gründerstories hat sich Artur, Chief Commercial Officer bei Meama.de, die Zeit genommen, um uns spannende Einblicke in die Vision und Entwicklung des innovativen Kapsel-Startups zu geben. Wir sprechen über Designpreise, Nachhaltigkeitsziele, Herausforderungen beim Wachstum – und wie Meama den Getränkemarkt mit einem frischen, gesunden Ansatz verändern will. Elevator-Pitch als Einleitung für das Weiterlesen