B2B E-Commerce ist die Abkürzung für “business to business e-commerce” und bezeichnet den elektronischen Handel zwischen zwei Unternehmen (z.B. Hersteller, Großhändler, Lieferanten, Händler). Diese Art von Geschäft kann über Webshops, Marktplätze oder andere Online-Plattformen abgewickelt werden. Durch die schnelle Möglichkeit des Handelns oder Einkaufen und Verkaufens, gehört B2B E-Commerce zu einem stark wachsenden Segment des […]
Als Marketing-Manager*in stehst du vor der Herausforderung, in einer digitalen Welt voller Daten den Überblick zu behalten. Es reicht nicht aus, nur Daten zu sammeln – der wahre Wettbewerbsvorteil entsteht, wenn du diese Daten strategisch in echte Marktvorteile umwandeln kannst. Die Frage ist also: Wie schaffst du es, aus der Datenflut genau die Insights zu […]
Auch wenn die Performance Max Kampagnen von Google Ads kein neuer Kampagnentyp sind, gibt es immer noch viele Herausforderungen im Umgang damit. Sei es die Frage, wann ich diesen Kampagnentyp einsetzen kann, wie ich ihn aufsetze und vor allem welche Möglichkeiten der Auswertung und Optimierung ich habe. Antworten auf diese Fragen soll der folgende Artikel […]
Viele Marken stehen vor der großen Herausforderung, dass sie eine heterogene Zielgruppe adressieren. Das beginnt bei typischen B2C-Produkten wie Softdrinks, gilt allerdings auch für eine Vielzahl von B2B-Produkten wie Büromöbel, in denen ein komplexes Buying Center überzeugt werden muss. Von der Generation Z bis zu den Babyboomern, von Großstädtern bis zur ländlichen Bevölkerung, vom Single-Haushalt […]
In einer Zeit, in der sich jeder Konsument an jedem einzelnen Tag über 7.000 unterschiedlichen Werbekontakten ausgesetzt sieht, stell Dir einen Kanal vor: Ein absoluter Traum für Werbetreibende. Warum also ist dieser einzigartige Kanal nicht schon lange ein großer und integraler Teil einer jeden Media Strategie? Marken folgen ihren Zielgruppen – darum Gaming Marketing Von […]