Seit 2012 fester Bestandteil der Performance-Marketing-Szene

Das Performance-Marketing
Magazin mit Tiefgang

Performance B2B E-Commerce 
  • Philipp Hatlapa
    Philipp Hatlapa
B2B E-Commerce 

B2B E-Commerce ist die Abkürzung für “business to business e-commerce” und bezeichnet den elektronischen Handel zwischen zwei Unternehmen (z.B. Hersteller, Großhändler, Lieferanten, Händler). Diese Art von Geschäft kann über Webshops, Marktplätze oder andere Online-Plattformen abgewickelt werden. Durch die schnelle Möglichkeit des Handelns oder Einkaufen  und  Verkaufens, gehört B2B E-Commerce  zu einem stark wachsenden Segment des […]

Performance SEO vs. SEA – Wie du beide Disziplinen sinnvoll vereinst
  • Christoph Dylla
    Christoph Dylla
SEO vs. SEA – Wie du beide Disziplinen sinnvoll vereinst

Im Suchmaschinenmarketing sehen viele Unternehmen SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenwerbung) nach wie vor als separate Bereiche, die unabhängig voneinander agieren. Diese isolierte Sichtweise hindert sie jedoch daran, das volle Potenzial beider Disziplinen auszuschöpfen. Tatsächlich erreicht man erst dann echten Erfolg, wenn SEO und SEA strategisch kombiniert und Synergien genutzt werden.  In diesem Beitrag erfährst du, […]

Lerne von den besten Performance Marketern

Du erhältst sofort Zugriff auf 270+ erstklassige Vorträge, Masterclasses, Kurse und Aufzeichnungen von OMT, der Founders League und vielen weiteren Messen, exklusiv bei uns.

Jetzt von den besten Performance Marketern lernen & informieren

Performance Datengetriebenes Marketing: Die Kunst, Entscheidungen auf Daten zu stützen
  • Maria-Lena Matysik
    Maria-Lena Matysik
Datengetriebenes Marketing: Die Kunst, Entscheidungen auf Daten zu stützen

Als Marketing-Manager*in stehst du vor der Herausforderung, in einer digitalen Welt voller Daten den Überblick zu behalten. Es reicht nicht aus, nur Daten zu sammeln – der wahre Wettbewerbsvorteil entsteht, wenn du diese Daten strategisch in echte Marktvorteile umwandeln kannst. Die Frage ist also: Wie schaffst du es, aus der Datenflut genau die Insights zu […]

Performance Google Performance Max Kampagnen erstellen, verstehen und optimieren
  • Gerhard Jahns
    Gerhard Jahns
Google Performance Max Kampagnen erstellen, verstehen und optimieren

Auch wenn die Performance Max Kampagnen von Google Ads kein neuer Kampagnentyp sind, gibt es immer noch viele Herausforderungen im Umgang damit. Sei es die Frage, wann ich diesen Kampagnentyp einsetzen kann, wie ich ihn aufsetze und vor allem welche Möglichkeiten der Auswertung und Optimierung ich habe. Antworten auf diese Fragen soll der folgende Artikel […]

Performance Strategien zur erfolgreichen Ansprache einer heterogenen Zielgruppe: Ein Leitfaden für Marketingentscheider
  • Timo Brümmer
    Timo Brümmer
Strategien zur erfolgreichen Ansprache einer heterogenen Zielgruppe: Ein Leitfaden für Marketingentscheider

Viele Marken stehen vor der großen Herausforderung, dass sie eine heterogene Zielgruppe adressieren. Das beginnt bei typischen B2C-Produkten wie Softdrinks, gilt allerdings auch für eine Vielzahl von B2B-Produkten wie Büromöbel, in denen ein komplexes Buying Center überzeugt werden muss. Von der Generation Z bis zu den Babyboomern, von Großstädtern bis zur ländlichen Bevölkerung, vom Single-Haushalt […]

Performance Gaming Marketing – schwer erreichbare Zielgruppen spielerisch ansprechen
  • Hendrik Menz
    Hendrik Menz
Gaming Marketing – schwer erreichbare Zielgruppen spielerisch ansprechen

In einer Zeit, in der sich jeder Konsument an jedem einzelnen Tag über 7.000 unterschiedlichen Werbekontakten ausgesetzt sieht, stell Dir einen Kanal vor: Ein absoluter Traum für Werbetreibende. Warum also ist dieser einzigartige Kanal nicht schon lange ein großer und integraler Teil einer jeden Media Strategie? Marken folgen ihren Zielgruppen – darum Gaming Marketing Von […]