Seit 2012 fester Bestandteil der Performance-Marketing-Szene

Das Performance-Marketing
Magazin mit Tiefgang

Performance Warum Brand Building im E-Commerce wichtiger wird als Preisvorteile
Warum Brand Building im E-Commerce wichtiger wird als Preisvorteile

Ein Einkauf, drei Tabs, eine Entscheidung Es ist 18:30 Uhr, Feierabendstimmung. Sabrina sitzt entspannt auf dem Sofa, das Smartphone in der Hand. Sie sucht neue Laufschuhe – drei Shops sind geöffnet, drei identische Modelle. Doch nur einer bleibt in Erinnerung. Nicht, weil der Preis niedriger ist, sondern weil sich der Shop „richtig“ anfühlt: ruhige Farben, Weiterlesen

Performance Meta Ads B2B: So gewinnst du Kunden über Facebook und Instagram
Meta Ads B2B: So gewinnst du Kunden über Facebook und Instagram

Wenn es um B2B-Marketing geht, denken viele Unternehmen noch immer an Messen, persönliche Netzwerke oder klassische Branchenzeitschriften. Social Media hingegen gilt häufig als Spielwiese für Konsumprodukte – etwas für Mode, Kosmetik oder Lifestyle, aber sicher nicht für Zahnärzte, IT-Dienstleister oder Maschinenbauer. Doch diese Sichtweise greift zu kurz. In Wahrheit können Meta Ads B2B – also Weiterlesen

Lerne von den besten Performance Marketern

Du erhältst sofort Zugriff auf 270+ erstklassige Vorträge, Masterclasses, Kurse und Aufzeichnungen von OMT, der Founders League und vielen weiteren Messen, exklusiv bei uns.

Jetzt von den besten Performance Marketern lernen & informieren

Performance Social Ads, die verkaufen: Der Schlüssel zu profitablem Neukundenwachstum
Social Ads, die verkaufen: Der Schlüssel zu profitablem Neukundenwachstum

Social Media dominiert alle Zielgruppen. Es ist heutzutage beinahe egal, um welches Produkt oder Angebot es sich handelt. Du wirst die richtigen Leute dafür in den Social-Media-Kanälen finden. 81 % der Deutschen bewegen sich in den sozialen Netzwerken, sodass dort alle Altersklassen und Interessengruppen mit Social Ads bespielt werden können. Das klingt erst einmal, als Weiterlesen

Performance Amazon Marketing Cloud (AMC): Datengetriebenes Marketing auf dem nächsten Level
Amazon Marketing Cloud (AMC): Datengetriebenes Marketing auf dem nächsten Level

Warum datengetriebenes Marketing entscheidend ist Wer auf Amazon erfolgreich werben will, muss mehr als nur gute Produkte und passende Keywords im Blick haben. Der Wettbewerb ist groß, die Nutzererwartungen steigen und klassische Werbestrategien stoßen zunehmend an ihre Grenzen. Genau hier setzt die Amazon Marketing Cloud (AMC) an: Sie hilft dir, Werbemaßnahmen datenbasiert zu analysieren, Zielgruppen Weiterlesen

Performance E-Commerce Shop skalieren mit Weitblick – Was du über deine Zahlen wissen musst
E-Commerce Shop skalieren mit Weitblick – Was du über deine Zahlen wissen musst

Viele Shopbetreiber fokussieren sich zu stark auf den ROAS (Return on AD Spend) und denken: Hauptsache die Werbeausgaben rechnen sich. Dabei übersehen sie die wirklich entscheidenden Zahlen. Oft sind es andere Zahlen, die über den langfristigen Erfolg eines Online-Shops entscheiden. Gerade jetzt, wo die Wirtschaft sich in einer Rezession befindet, solltest du dein Business von Weiterlesen

Performance Content Gruppen in GA4
Content Gruppen in GA4

Beispiel für Content-Gruppen in GA4 Ein Beispiel für Content-Gruppen in GA4 siehst du im folgenden Screenshot. Ich habe dazu den Bericht “Seiten und Bildschirme” geöffnet. Statt der standardmäßig ausgewählten, primären Dimension “Seitenpfad und Bildschirmname” habe ich die primäre Dimension “Contentgruppe” ausgewählt.  Dadurch werden die Seitenaufrufe nicht nach einzelnen Seiten aufgeschlüsselt, sondern nach Gruppen. Im obigen Weiterlesen

Performance SEA vs. SEO: Wann du auf bezahlte Werbung setzen solltest 
SEA vs. SEO: Wann du auf bezahlte Werbung setzen solltest 

Search Engine Advertising (SEA) und Search Engine Optimization (SEO) sind zwei verschiedene Strategien, um in den Suchergebnissen von Google & Co. sichtbar zu werden. Beide Methoden haben ihre Vor- und Nachteile. In diesem Beitrag erfährst du, wann du auf bezahlte Werbung und/oder auf SEO setzen solltest.  Zunächst einmal musst du verstehen, wie SEA und SEO Weiterlesen