Seit 2012 fester Bestandteil der SEO-Szene

Das SEO Magazin
mit Tiefgang

SEO B2B SaaS: Mit der richtigen SEO-Strategie zum organischen Erfolg
B2B SaaS: Mit der richtigen SEO-Strategie zum organischen Erfolg

Dabei unterscheiden sich die Kommunikationsstrategien im B2B-Bereich deutlich von denen im B2C, da Business-Lösungen auf langfristige Geschäftsbeziehungen und komplexe Entscheidungsprozesse ausgerichtet sind. Die Herausforderungen, wie die Ansprache spezialisierter Zielgruppen und die Optimierung für komplexe Suchanfragen, erfordern eine gezielte und gut durchdachte Vorgehensweise. Erfahre in diesem Artikel, wie du eine erfolgreiche B2B SEO-Strategie entwickelst und dich Weiterlesen

SEO Strukturierte Daten: Der ultimative SEO-Guide für 2024
Strukturierte Daten: Der ultimative SEO-Guide für 2024

Was sind strukturierte Daten? Strukturierte Daten sind zusätzliche Informationen im Quellcode einer Website, die Suchmaschinen dabei helfen, den Inhalt besser zu interpretieren. Durch die Auszeichnung wichtiger Inhalte mit spezifischen Attributen können Zusammenhänge und Bedeutungen vermittelt werden. Ein einfaches Beispiel: Bei einem Blogpost über ein Rezept könntest du Dinge wie Zubereitungszeit, benötigte Zutaten, Nährwerte und Bewertungen Weiterlesen

Lerne von den besten SEOs

Du erhältst sofort Zugriff auf 270+ erstklassige Vorträge, Masterclasses, Kurse und Aufzeichnungen von OMT, der Founders League und vielen weiteren Messen, exklusiv bei uns.

Jetzt von den besten SEOs lernen & informieren

SEO Amazon SEO: Der Leitfaden zur Optimierung von Amazon-Produktlistings
Amazon SEO: Der Leitfaden zur Optimierung von Amazon-Produktlistings

Amazon SEO, das sich auf die Optimierung von Produktlistings für die interne Suchmaschine von Amazon konzentriert, ist ein entscheidender Faktor, um die Sichtbarkeit und Verkaufszahlen zu steigern. Dieser Leitfaden bietet einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Techniken und Strategien zur Optimierung von Amazon-Produktlistings, von den Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Ansätzen. Definition: Was ist Amazon Weiterlesen

SEO Interne Verlinkung – der unterschätzte Rankingfaktor
Interne Verlinkung – der unterschätzte Rankingfaktor

In diesem Gastbeitrag werden wir uns erkläre ich, was eine interne Verlinkung ist, warum sie wichtig ist und worauf du dabei achten solltest, um deine Website bestmöglich zu optimieren. Was ist eine interne Verlinkung? Einfach ausgedrückt handelt es sich bei einem internen Link um einen Querverweis von einer Seite auf eine andere (Unter-)Seite derselben Domain. Wichtig Weiterlesen

SEO KI-Inhalte, Parasite SEO & Expired Domains: Goldgräber-Stimmung ohne Goldgräber/in
KI-Inhalte, Parasite SEO & Expired Domains: Goldgräber-Stimmung ohne Goldgräber/in

„Bis zu 100.000 Euro müssen wir dafür investieren. Nicht jede Expedition endet für uns mit einem Gewinn. Mal finden wir innerhalb von drei Wochen drei Kilogramm Gold, mal suchen wir monatelang vergeblich oder kommen nach einer Exploration mit unserem Team und zwölf Tonnen Proviant zurück und alles sieht anders aus.“ Goldgräberin Ariane Golpiraim Spiegel-Interview Gibt Weiterlesen

SEO Google Leak – Alles was du Wissen musst
Google Leak – Alles was du Wissen musst

„Die Rankingfaktoren sind jenseits des Google Leaks alle bekannt. Google versucht Dich als Person zu verstehen und Dir das individuell beste Suchergebnis zu präsentieren. Als SEO liest Du nicht im Kaffeesatz oder schaust in die Glaskugel. Mit Hexerei hat SEO schon gar nichts zu tun. Du versetzt Dich in die Lage des Suchenden. Wer das Weiterlesen