Wolfgang Jung IM INTERVIEW

ERFAHRE IN DIESEM INTERVIEW MEHR ÜBER WOLFGANG JUNG.

Stelle dir vor, du müsstest dir einen Meta Title geben. Wie würde dieser lauten?

#dasganzeMarketing #seit1998

150 Zeichen! Wie würde die perfekte Meta Description zu deiner Person aussehen?

Wolfgang Jung ist Gründer und CEO der team digital GmbH in Lauterbach/Hessen. Er beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren mit dem Thema „Optimaler Content über alle Medien“. Sein Team konzipiert und realisiert unter dem # „dasganzemarketing“ Medien und Inhalte, welche Unternehmen erfolgreicher machen. Als Co-Autor des Fachbuches „Kauf-Mich-Kommunikation“, als Autor zahlreicher Fachartikel und als Co-Host des Podcast „Jung&Janck“ erreicht er regelmäßig große Zielgruppen.

Ich bin CEO der team digital GmbH, Storyteller, Redaktuer, Speaker und Moderator.

Was fasziniert dich an deiner Arbeit?

MIt gutem Marketing gute Unternehmen und Produkte zu den Menschen zu bringen ist eine phantastische Aufgabe. Die technischen Hürden zu meistern und die Geschichte hinter der Marke sichtbar zu machen, egal auf welchem Kanal, ist meine Passion.

Wie bist du in die Online Marketing Branche reingerutscht?

Ausbildung/Studiom/Spaß an Neuem

Kannst du für unsere Leser:innen deinen heutigen Arbeitstag beschreiben? Damit sie einen Eindruck von den Aufgaben und der Varianz im Online Marketing erhalten.

Ich administriere Arbeitsverträge, habe ein langes Strategiemeeting via TEAMS und schreibe nachmittags Content für eine Website. Dazwischen immer wieder Gespräche im Team.

„The only way to do great work, is to love what you do“ von Steve Jobs hängt an meiner Bürowand…

Nach der SEO Ausbildung geht es für unsere Absolvent:innen in die Wirtschaft. Welchen Tipp gibst du ihnen mit auf den Weg?

Folge deinem Bauchgefühl, nicht den Zahlen in Verträgen.

Du bist innerhalb der Szene bekannt und wirst wegen deiner Expertise geschätzt. Welchen Geheimtipp hast du zur Steigerung der eigenen Sichtbarkeit?

Stortelling bedeutet „Gesichten erzählen“. Du darfst dir über dich, deine Geschichte und wie du sie erzähöen möchtest ruhig etwas mehr Gedanken machen, dann wirst du automatisch in der, für dich relevanten, Zielgruppe sichtbarer.

Auf welches SEO Tool möchtest du im Berufsalltag nicht mehr verzichten und warum?

Semrush – ich liebe es, besonders für internationale Projekte

Vor welchen Herausforderungen steht die Online Marketing Branche aktuell?

KI wird alles verändern denke ich.